Community & Presse

Großstadtdschungel trifft auf Urwald Österreich

Wenn Kooperation und Unterstützung über Kontinente hinweg funktioniert.

Die oberösterreichische Star-Goldschmiedin Elena Kriegner, die im Big Apple New York City ihren Lebensmittelpunkt hat, startet eine Kontinent übergreifende Kooperation mit dem Projekt Urwald Österreich, dem sogenannten "Gustav Davis Urwald" in Niederösterreich.

Die gebürtige Hausruckviertlerin Elena Kriegner lebt und wirkt als erfolgreiche Schmuckdesignerin im pulsierenden New York.

Mit ihren einzigartigen Schmuckdesign, ihre handgefertigten Preziosen heben sich durch Wechselbarkeit und Einzigartigkeit der Schmuckstücke von der breiten Masse hervor, ist die Oberösterreicherin rund um den Globus erfolgreich.

Gemeinsam mit ihrer Schwester Herta, die ein erfolgreiches Grafik Büro betreibt, startete die gelernte und preisgekrönte Goldschmiedin schon zu Beginn der Lockdownphasen das caritative Projekt "Together Necklace". Die handgemachten Anhänger aus Sterling Silber, mit lasergravierten Grußbotschaften wurden zum Symbol der Liebe und Gemeinsamkeit und wurden in die ganze Welt verschickt. Ein Drittel des Verkaufserlös ging an die verschiedensten Hilfsorganisationen, unter anderem auch an die Notschlafstellen der Vinzenzgemeinschaft in Oberösterreich, der Heimat von Elena und Herta. "Mir ist bewusst, dass in schweren Zeiten Luxusartikel am wenigsten benötigt werden, aber meine Schwester und ich wollen trotzdem auch unseren Beitrag in Zeiten von Covid-19 leisten." erzählt Elena Kriegner.

Nun setzt die mit dem "Rising Star" ausgezeichnete Designerin ein weiteres Zeichen der Hilfe und Unterstützung, direkt in ihrer Heimat Österreich.

Genauer gesagt mit dem Projekt "Urwald Österreich", dem Gustav Davis Urwald, welcher im schönen Niederösterreich, in Hohenlehen bei Hollenstein beheimatet ist. Durch die Agentur Frau K Sales Consulting, mit GF Michaela Kikinger, kam hier die Kooperation in Zeiten des Lockdowns zustande. Das Projekt Urwald Österreich hat sich das Ziel gesetzt letzte, zusammenhängende Naturwaldzelle in der Kernzone des "Gutes Hohenlehen" zu schützen und für zukünftige Generationen zu erhalten.

Ein eigens gegründeter Verein versucht den "Gustav Davis Urwald", der Name geht zurück auf den Krone Gründer und Schriftsteller Gustav Davis vor einer rein landwirtschaftlichen Nutzung zu retten und zu erhalten.

Durch professionelle Schutz-Maßnahmen soll diese besondere Naturwaldzelle bewahrt, und sogar weiter ausgebaut werden. Durch Pflanzen von autochthonen Baumarten im Speckgürtel der Naturwaldzelle, soll dieses Zukunftsziel erreicht werden. Mit einem Patenpackage welches nicht nur 10m2 für ein Jahr bewahrt, sondern auch eine Baumpatenschaft mit Wunschbaum und eine Urkunde enthält, wird versucht dieses Ziel zu erreichen.

Exklusive für den Gustav Davis Urwald und das Projekt Urwald Österreich, hat Elena Kriegner eine exklusive Linie aus ihrer Kollektion SigNIFIband angefertigt. Die handgefertigten, aus Sterlingsilber bestehenden Nifis können mit Armband, Ring oder auch als Halsschmuck getragen werden.

5 Stück dieser limitierten Auflage werden nun exklusiv in Kürze über die Facebookseite des Urwald Österreich zu gewinnen sein.

Die Schmuckarmbänder bestehen aus einem Kautschukband und einem exklusiven SchmuckNIFi mit dem Urwald Österreich Logo. Die Armbänder sind Unisex und können von Damen und Herren gleichermaßen getragen werden. "Wir sind sehr dankbar für diese großartige Unterstützung und Kooperation mit Elena Kriegner und hoffen auf viele neue Patenschaften für unser großartiges Naturschutzprojekt!" freut sich Michael Schmidtkunz, Präsident des Vereins Urwald Österreich.

Weitere Informationen finden sie unter www.urwaldoesterreich.at, oder in den sozialen Medien FB @urwaldoesterreich.

🌲Gewinnspiel ❗

Der Verein Urwald Österreich verlost 5 Stück exklusive Armbänder mit dem Urwald Österreich Logo!

Machen sie mit und gewinnen sie ein wunderbares Schmuckstück in limitierter Auflage mit dem edlen Logo des "Gustav David Urwald".

Die Armbänder stammen aus der Kollektion Signifiband, der gebürtigen Ober Stargoldschmiedin Elena Kriegner aus New York und können Unisex getragen werden. Die aus Sterlingsilber angefertigten NIFIS wurden per Lasergravur mit dem Markenbrand des Urwald Österreich veredelt.

Zusätzlich erhält jeder Gewinner ein Patenpackage des "Gustav David Urwald". Das Package enthält ein personalisiertes Manifest und einen wählbaren Patenbaum, dieser wird im Umkreis des "Gustav Davis Urwald" gepflanzt.

 

Wie können sie gewinnen?

Liken und kommentieren sie unseren Gewinnspiel Post und sie können eines der 5 "Urwald Österreich" SigNifiBand Armbänder gewinnen!

 

Teilnahmebedingungen:

Jeder der unseren Gewinnbeitrag im Zeitraum von 01.09.2021 bis 10.09.2021 diesen Beitrag liked und kommentiert ( teilen erlaubt ) erhält die Chance bei der Gewinnermittlung durch den Verein Urwald Österreich am 13.09.2021 dabei zu sein.

Die Gewinner werden von uns per PN über den Gewinn verständigt!

Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang zu FB und wird nur durch den Verein Urwald Österreich abgewickelt.Ansprechpartner und Veranstalter ist der Verein Urwald Österreich.

#gewinnspiel #urwaldösterreich #rettenwirihngemeinsam #gustavdavis | Sponsored by Elena Kriegner Creative Fine Jewelry

Aktuellster Artikel in der Kronenzeitung

Aritkel in Ausgabe KW15/2021 / NÖN ©Christa Hochpöchler